Labels

Montag, 4. Juli 2016

Basteln am Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben.
Leider war es aus gesundheitlichen Gründen etwas ruhig hier.
Ich bin zwar noch nicht ganz wieder genesen, aber es wird langsam.

Heute bringe ich euch eine Bastelidee für einen Kindergeburtstag mit.
Meine Tochter hat ihren 9, Geburtstag mit ihren Mädels gefeiert
und sie äußerte den Wunsch etwas zu basteln.

Es musste etwas sein, was nicht zu lange dauert, wenig aufwand hat aber
viel her macht und Mädchen in dem Altern begeistert.

Die Grundidee habe ich bei Pinterest gefunden und für meine Zwecke abgewandelt.
Wir haben Bilderrahmen zum Memoboard umgewandelt.




Aus unserem Tedi-Markt habe ich weiße Rahmen für Bilder im Format 10cm x 15cm besorgt.
Diese haben pro Stk. 1,50€ gekostet.
Dazu habe ich Folienschreiber dort gekauft, 2Stk in der Packung für 2€.

Zu hause hatte ich noch Designpapier von Stampin up! in fröhlichen Farben, dieses gibt es in der Art leider nicht mehr.

Ich habe aus dem Designpapier Streifen in 10cm länge und 1cm breite zugeschnitten
Zusätzlich noch Cardstock in den Maßen 10cm x 15cm vorbereitet, auf dem die Streifen geklebt werden.

Die Mädels haben sich zu beginn ihre Papiertreifen ausgesucht und auf den Cardstock gelegt.
So konnten sie ihre Anordnung nochmal verändern bevor es geklebt wurde.




Nun wurde mit dem Kleberoller die Streifen auf dem Cardstock festgeklebt.



Danach wurde noch nach Herzenslust der Rahmen dekoriert. Besonders beliebt bei den Mädchen waren die Glitzersteine♥

Zum Schluß kann nun auf dem Glas des Bilderrahmen mit dem Folienstift geschrieben werden.
Mit einem trocknen Tuch ist das leicht wieder zu entfernen.

Meine Vorbereitungszeit des Zuschneidens dauerte ca. 20min
Die Bastelzeit mit den Mädels ca. 45min- 1Std.
Wobei die Bastelzeit einem nicht so lange vorkam, die Mädchen waren super konzentriert und haben
wirklich schon Stil und Geschmak bewiesen. Da sehe ich doch glatt schon die Nachwuchs-Demos von morgen♥

Solltest Du ebenfalls gerne etwas in der Art machen wollen, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Auf Wunsch richte ich bei dir zu Hause auch ein Bastelgeburtstag aus.

Liebe Grüße

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du einen Kommentar hinterlassen möchtest♥
Deine Daten aus der Kommentarfunktion werden von mir nicht gespeichert und weiterverarbeitet.
Gerne kannst du deinen Kommentar auch anonym schreiben.
Von dir eingegebene Daten werden automatisch an den Google-Server übermittelt da Blogger ein Blog-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens Google ist.